Einschulung der Fuchsklasse

Einschulung an der Deutschen Schule Izmir

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir an der Deutschen Schule Izmir unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler feierlich willkommen heißen. Die Einschulung der Fuchsklasse war für Kinder, Eltern und Lehrkräfte ein ganz besonderer Moment und ein gelungener Start in einen neuen Lebensabschnitt.

Mit bunten, liebevoll gestalteten Schultüten, leuchtenden Kinderaugen und jeder Menge Aufregung begann für unsere Schulanfängerinnen und Schulanfänger ihr Weg in die Welt des Lernens. Die feierliche Begrüßung wurde von einer wundervollen Gesangseinlage der gesamten Grundschulkinder begleitet – ein echter Gänsehautmoment, der die besondere Gemeinschaft unserer Schule spürbar machte.

Die Klassenlehrerin der Fuchsklasse, Frau Ebbert, freut sich sehr auf das kommende Schuljahr und darauf, ihre „kleinen Füchse“ beim Lernen, Entdecken und Wachsen zu begleiten. Mit Neugier, Mut und Freude werden die Kinder nun Schritt für Schritt in ihren neuen Schulalltag hineinwachsen.

Im Anschluss an die Einschulungsfeier gab es für Eltern und Kinder leckere Kuchen, Torten und kleine Naschereien. In entspannter Atmosphäre konnten erste Gespräche geführt, neue Kontakte geknüpft und dieser besondere Tag gemeinsam gefeiert werden.

Wir freuen uns sehr, die Fuchsklasse an unserer Schule begrüßen zu dürfen, und wünschen allen Kindern einen wunderbaren Start, viele schöne Erlebnisse und eine spannende, erfolgreiche Schulzeit an der Deutschen Schule Izmir.

Willkommen in unserer Schulgemeinschaft!